(財)日独協会 事務局Blog





秋のイベント★Herbstevents Teil 1 :: 2009/11/16(Mon)

ハローみんな!

お元気?最近のお天気はイマイチですよね、寒くなったり温かくなったり、雨が降ったりお日様が笑ってくれたり。本当に気紛れやのお天気さん。

さて、14日にイベントだらけの楽しい一日をリポートします!!
まず、10時半に曳舟駅に集合!
多少が雨が降り、もしかしてこれでins Wasser fallenするのか?!と
→(水に落ちる=ins Wasser fallen→キャンセルになる)
でもなんとか雨が止んでくれたので無事に第一イベント・墨田区町歩きが無事に開始!

Hallo alle! Gehts euch gut? Das Wetter weiss in letzter Zeit wieder mal nicht, was es will. Mal ist es warm, mal kalt. Mal regnet es, mal scheint die liebe Sonne. Ein sehr launisches Wetter, fast wie im April!

so! Heute berichte ich euch von unserem Tag vollgepackt mit Veranstaltungen!
Zunächst haben wir uns um halb elf an der Bahnstation Hikifune eingefunden.
Erst hatten wir alle bef&uurchtet, das Ganze würde im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen! Aber dann hatten wir doch Glück und der Regen verzog sich erstmal für eine Weile und unsere Tour durch den Sumida-Bezirk konnte ohne Weiteres beginnen!


DSCF6461.jpg
①駅前の地図から歩き方案内♪
Erstmal eine Einweisung in unsere Route...
DSCF6462.jpg

DSCF6477.jpg
②みんなご機嫌♪
Alle bei guter Laune
DSCF6486.jpg
③地下の音を聞かせてくれる不思議な石達!お水をかけて、耳を澄ますよ鍾乳洞の中のようだ!
Laute aus dem Untergrund! Lasst man Wasser über die Steine laufen und laucht am Rohr, so fühlt man sich wie in einer Tropfsteinhöhle!

続きは明日です!
Morgen gehts weiter mit Teil 2!


スポンサーサイト
  1. 日本発見シリーズ