(財)日独協会 事務局Blog





スポンサーサイト :: --/--/--(--)

  1. スポンサー広告

長野に行って来ました♪ / Ausflug nach Nagano :: 2010/05/25(Tue)

                

ハロー!
皆さん、お久しぶりでーす。お元気ですか。
私は今週末長野市に行って来ました。♪
Hallöchen! Lange nicht gesehen, wie geht's euch?
Ich hatte ein tolles Wochenende in Nagano!

SL276178.jpg


土曜日は新幹線に乗って東京駅を出発しました。やはり、新幹線ってすごいね!スピードはもちろん、広さとサービスも優秀だと思います。
Am Donnerstag bin ich mit dem Shinkansen vom Bahnhof Tokyo aus losgefahren. Der Shinkansen ist schon echt beeindruckend. Nicht nur was die Geschwindigkeit angeht, sondern auch im Servicebereich und was die Beinfreiheit angeht.

SL276185.jpg


事務局長の小林さんに誘われて案内してもらいました。わずか1時間半後、お昼位に長野に着きました。長野の有名な食事はそばだそうですので、早速これを食べに行きました。ご馳走様でした!!
Frau Kobayashi von der JDG Nagano hatte mich eingeladen und führte mich in Nagano herum. Nach nur 1 1/2 Stunden kam ich in Nagano an. Da Nagano für seine Soba-Nudeln berühmt ist, wurde ich zu einer Potion eingeladen.

SL276209.jpg

長野は本当に綺麗な町です。道の両側にこのような素敵な飾りが並んでいました。そして、100円で駅から長野市の一番有名な建物に行けます。その名物は・・・
Nagano ist eine wirklich schöne Stadt! Über waren aufwendige Blumengestecke angebracht. Außerdem konnte man für 100 Yen vom Bahnhof aus bis zu Naganos berühmtesten Bauwerk fahren. Dabei handelt es sich um...

SL276201.jpg

善光寺です!立派なお寺でしょう。そして、今、中に展示されている宝物は今年いっぱいでまた7年間見れなくなりますので、行きたいと思う方は早く行ったほうがいいです。
ところで、第二次世界大戦に使われたHakenkreuzではない事が良く分かっていますが、ドイツ人はこの万字を見るたび、少し驚きます・・・
...den Zenkô-Tempel. Ein prächtiges Bauwerk, oder? Außerdem kann man die im Inneren ausgestellten Schätze nur noch dieses Jahr sehen bevor sie wieder für sieben Jahren verschlossen werden. Wer also über einen Nagano-Besuch nachdenkt, sollte sich nach Möglichkeit beeilen.
Übrigens erschrecken sich viele Deutsche jedes Mal wieder, wenn sie dieses Symbol sehen. Ich weiß zwar, dass es nicht um ein Hakenkreuz handelt, aber trotzdem...

SL276205.jpg

この煙は頭に浴びると、頭が良くなるそうです。一杯浴びましたが、本当に効いたのかなぁ(笑)
Wenn einem dieser Rauch um die Nase weht, soll man wohl intelligenter werden. Ich hab mich ordentlich in den Rauch gestellt, aber ob's gewirkt hat...!?

SL276207.jpg

味噌のアイスって面白い組み合わせでしょう。でも食べてみたら、意外と美味しかったです。
Miso-Eis ist ja wohl mal eine außergewöhnliche Kombination, oder? Hat aber sehr viel besser geschmeckt als ich gedacht hätte!

SL276219.jpg

長野日独協会のドイツ語講座に教授として出た後(写真無しですみません!)、生徒さん達と一緒に食事しました。刺身とかを食べながら、ドイツやドイツ語についての話を楽しみました。話に夢中になって、気付かないでつい少し食べ過ぎたと思います。(笑)
Nachdem ich bei der JDG Nagano Japanisch-Unterricht gegeben hatte (wovon ich leider keine Fotos habe), ging es zum Essen mit einigen der Schüler. Wir haben viel über Deutsch und Deutschland geredet und ich glaube ich habe mich in dieser lustigen Runde ein bisschen überfressen. ^^;

SL276227.jpg

次の日は長野市の近くの美しい自然に入りました。雨天でしたが、Uさんは優しく案内してくれました。ありがとうございます!
こにょうな素晴らしい緑を見る機会はなかなかないでしょう!?空気もとても綺麗でしたので、自然の力を借りて本当にリフレッシュしたような気がしました。
Am nächsten Tag ging's raus in die Berge! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn U., der mich trotz des Regenwetters herumgeführt hat.
So schöne Natur kriegt man doch selten zu sehen, oder? Die Luft war auch herrlich frisch sodass ich mich am Ende richtig erholt gefühlt habe.

SL276230.jpg

UさんとHさんと写真です。(^o^)後ろに100メートルからある滝が写っている。この写真を撮ってくれたTさん、ありがとうございます。
Ein Foto mit Frau H. und Herrn U. Hinter uns ist ein über hundert Meter hoher Wasserfall! Auch Danke an Herrn T., der das Foto geschossen hat und daher nicht auf dem Bild ist.

SL276238.jpg

後で雷滝という滝を見に行きました。やはり文字通りに、音が大きかったです。
Die nächste Station war der sogenannte Donner-Wasserfall. Und wie der Name schon sagt war der tatsächlich ähnlich laut wie ein Donner.

SL276239.jpg

雨のため、普段の水量が何倍になりました。
Wegen des Regens führte der Wasserfall das Doppelte der normalen Wassermenge.

IMG_1188.jpg

そして、なんと後ろに通る事が出来ました!とても忘れられない経験でした。
長野日独協会の皆さん、ありがとうございます!!次回の長野訪問を楽しみにしてまーす。
Außerdem konnte man hinter dem Wasserfall langgehen - was für ein Erlebnis!
Vielen, vielen Dank an die JDG Nagano! Ich freue mich schon auf das nächste Mal. :)

                
スポンサーサイト
  1. 旅行
  2. | comment:0
<<ツイッターを始めました / Die JDG twittert jetzt auch! | top | 5月のJGシュタムティッシュ / Der JG-Stammtisch im Mai>>


comment

comment


管理者にだけ表示を許可する

