(財)日独協会 事務局Blog





BBQシュタムティッシュ ☆ BBQ Stammtisch :: 2010/11/22(Mon)

やっほー!

11月13日には、またシュタムティッシュの時間が来ました!♪
でもシュタムティッシュだけじゃなくて、BBQをやりました! 
Am 13. November war es wieder soweit... Zeit für den Stammtisch!♪ Und nicht nur das, denn dieses Mal gab es ein feines Barbecue!

凄く気持ちいい天気で、国営昭和記念公園に行きました。びっくりしました!日本にこんな広い公園があるなんて!
Bei ungemein angenehmen Wetter machten wir uns also auf den Weg in den Kokuei Showa Kinen Park. Ich war wirklich baff, wie groß - nein, riesig! - der Park war!

DSC02872.jpg

そして紅葉も素敵でした! Daneben konnten wir uns auch schon am schönen Herbstlaub erfreuen.

BBQをやる前には・・・ Bevor es ans Grillen gehen konnte...

DSC02864.jpg

準備しないといけませんけどね
でもみんなが手伝ってくれましたから、早く準備ができました!
... musste natürlich erst einmal ordentlich geschnippselt werden.
Weil aber alle ordentlich mitgeholfen haben, ging das Ganze flott voran!

DSC02883.jpg

BBQー スタート!  ... und auf an den Grill!

DSC02905.jpg

しばらくすると、美味しそうな顔が出てきました。
Es dauerte auch nicht lange, und man konnte schon die ersten zufriedenen Gesichter sehen

DSC02921.jpg

グリルでの日独交流! Japanisch-deutscher Austausch am Grill!

そしてソーセージだけじゃなく・・・ 焼きそばも作りました!
Darum gab es nicht nur Würstchen, sondern auch ... Yakisoba! 

DSC02922.jpg

BBQ奉行のMさん、仕事中! Grillmeisterin Frau M. bei der Arbeit!

DSC02924.jpg

そして、そろそろ焼きそばが・・・・ Nicht lange...

DSC02937.jpg

・・・できました! ... und das Yakisoba war fertig!
見た目で分かると思いますが・・ めっちゃ美味しかったんです!!
Superlecker! (wie man auf dem Foto bestens erkennen kann)

美味しく食べられるように頑張った皆さん、
ありがとうございました!
Danke an alle, die fleißig gegrillt und geschnippselt haben!

DSC02954.jpg

BBQの後で・・・ ちょっと紅葉を見に行きました♪
Nach dem BBQ gab es dann noch eine kleine Herbstlaubschau im Park♪

DSC02964.jpg

素敵じゃん! Schön, oder?

DSC02966.jpg

・・・最後に、「チーズ!」と、BBQのグループの写真を撮りました♪
(残念ながら、全員じゃないけど)
... und zum Abschluss noch ein Gruppenfoto
(leider sind nicht alle mit drauf ).

お疲れ様でした!

Vielen Dank an alle, die gekommen sind!

またシュタムティッシュで会いましょう!
Wir sehen uns beim nächsten Stammtisch ^-^v
スポンサーサイト
  1. シュタムティッシュ
  2. | comment:0
<<事務所移転のお知らせ / Wir ziehen um! | top | BBQ STAMMTISCH!>>


comment

comment


管理者にだけ表示を許可する