(財)日独協会 事務局Blog





奈良のパートナー会議 :: 2011/05/06(Fri)

Wie ich versprochen habe: ein kurzer Bericht zur Partnerkonerenz in Nara!

Am 25.4.11 fand die Partnerkonferenz in Nara statt, an der Mitglieder der JDG und der DJG, sowie Botschaftler und Generalkonsulat teilgenommen haben. Wir haben im Daianji für die Erdbebenopfer gebetet, danach wurde die Konferenz eroeffnet. Das Ganze war sehr spannend für mich (auch wenn ich nur die Haelfte verstanden habe^^) und ich hoffe, dass diese Konferenz Fruechte tragen wird.

Am naechsten Tag durfte ich die deutsche Reisegruppe begleiten, und hatte somit die Moeglichkeit den Murouji, den Hasedera und den Tanzan- Schrein zu besuchen (Hasedera eindeutiger Favorit: Berge!! :)

hasedera_20110509121911.jpg


Obwohl ich bereits ein Jahr in Nara gelebt habe gibt es da immer noch viel Neues zu entdecken...

Und Altes: Ich habe meine ehemalige Uni (Nara Joshi Daigaku) besucht und in der Mensa gegessen!! :D
So schoen...!! Das koennen Sie sich gar nicht vorstellen! Mir kamen sogar die Traenen als ich mit meinem frueherem Lehrer geredet habe...

Ein riesengroßes Danke an die JDG Tokyo, dass Sie mir diese Gelegenheit gegeben haben!!

約束通り奈良のパートナー会議に関する報告:

4月25日に奈良でパートナー会議を行いました。その参加者は大使や総領事や色々な日独協会や独日協会の会員でした。まず、大安寺で地震や津波の被害者のことを祈って、それから会議を開きました。私にとってはとても面白かったです(半分しか分からなかったけど…^^)。この会議は成功でしたら、心から嬉しく思います。

次の日、独日協会のドイツ人と一緒に室生寺長谷寺などを観光しました。長谷寺はその中で一番でした!私は山が大好きで、そして、長谷寺には山がたくさんありますから!:)

奈良には一年間住んでいましたが、行ったことないきれいなお寺などがまだまだ沢山あると分かりました。まだ色んな新しい事を発見できますね。

そして、古い事も…

narauni1.jpg


前に通っていた奈良女子大学を訪ねて、学食で懐かしい料理を食べました!!:D
想像できないほど懐かしかったです!!昔の先生と話せて、涙さえが出てきましたよ。

奈良に行って昔の友達や先生に会える機会を下さって本当に有難いです。日独協会、ありがとう!!

P.S. 明日のSprachcafe(14時から)忘れないでください。是非皆さん参加して下さい!
スポンサーサイト
  1. 日独交流150周年