(財)日独協会 事務局Blog





鰒を食べました! :: 2011/12/05(Mon)

Am 30. 11. wurde ich von einem Mitglied der Japanisch-Deutschen Gesellschaft
zum Essen eingeladen.
Meine liebe Mitarbeiterin Tabea und unser Freund M. waren auch dabei.

11月30日に日独協会のタベアさんともう一人の友達と私は日独協会会員さんに食事に誘われました。

CIMG3230.jpg

Zum Essen gab es.... Fugu!

メインメニューはフグでした!

CIMG3229.jpg

Am Anfang war ich ein bisschen besorgt, ob es wirklich nicht gefährich ist.
Unser Gastgeber hat uns aber erklärt, dass es nicht nur sehr sicher,
sondern auch sogar gesund und lecker ist.
Er hat natürlich Recht gehabt!

私は最初フグを食べるのが本当に安全かどうか少し不安でしたけど、
日独協会会員さんの説明を聞いた後でしました、安心。
フグは美味しくて、健康的だそうですよ!

CIMG3232.jpg

Zum Trinken gab es noch Bier und japanischen Sake.

飲み物はビールとお酒でした。

CIMG3235.jpg

So ein tolles Menü isst man nur selten.

そんな立派なメニューは毎日食べられないんですねー

CIMG3236.jpg

Vielen Dank für die freundliche Einladung!

本当にご馳走様でした!

Praktikantin Beata

研修生のベアタ




スポンサーサイト

テーマ:日記 - ジャンル:日記

  1. その他イベント