(財)日独協会 事務局Blog





植樹祭 Baumpflanzungszeremonie :: 2011/12/07(Wed)

皆さん、こんばんは。
Guten Abend alle zusammen!

今日は上智大学にて在日ドイツ大使館から頂いた2本の菩提樹の植樹と、イグナチオ教会に一本の植樹が行われました。
Heute wurden zwei Lindenbäume (Geschenke der Deutschen Botschaft in Tokio) auf dem Gelände der Sophia Universität und einer auf dem Gelände der Ingnatius Kirche gepflanzt.

DSC09683.jpg

上智大学が厳かな植樹式を開いてくださいました。
Die Feier der Sophia Universität war sehr feierlich.

DSC09753.jpg

上智大学の高祖理事長、日独協会木村副会長、そしてヘルツベルク公使の御挨拶を聴かせて頂きました。
Es gab kleine Ansprachen von Herrn Vorstandsvorsitzenden Koso von der Sophia Universität, dem Vizepräsidenten der JDG, Herrn Kimura und vom Gesandten der deutschen Botschaft, Herrn Herzberg.

DSC09781.jpg

高祖理事長が聖水を掛けられました。
Dann wurden die Lindenbäme feierlich mit Weihwasser gesegnet.

DSC09790.jpg

続いて銘板が披露されました。何が書いてあるって?是非ご自分で観に行ってください。
Anschließend wurde die Gedenktafel enthüllt. Was da steht? Schaut auf jeden Fall mal vorbei und lest selbst nach.

DSC09802.jpg

最初の土が掛けられました。
Das Bämchen bekam die erste Erde.

DSC09836.jpg

記念写真も撮らせて頂きました。
Ein kleines Gedankfoto wurde auch geschossen.

DSC09908.jpg

日独両国の長年続いている深い友情がこの菩提樹とともに今後益々成長することを願って植えられました。
Hoffen wir, dass er - genau wie die japanisch-deutsche Freundschaft gut gedeihen möge!!

日独協会スタッフ
タベア
スポンサーサイト
  1. 日独交流150周年
  2. | comment:0
<<12月13日のクリスマスの集い/ Weihnachtsfeier am 13.12. | top | 井の頭公園の動物園 / Der Ausflug zum Inokashira Zoo>>


comment

comment


管理者にだけ表示を許可する