(財)日独協会 事務局Blog





ジブリ - Ghibli - ジブリ!!! :: 2012/02/20(Mon)

Am 11. Februar haben wir einen Ausflug zum Ghibli Museum gemacht!

2月11日にジブリ美術館へ行ってきました。

CIMG3713.jpg
Es war ein schöner, sonniger Tag.

この日の天気はとても良かったです

CIMG3718.jpg

Viele Familien mit Kleinkindern waren auch da!
Ich finde japanische Kinder so süß!

ジブリ美術館には親子連れが多かったです。日本人の子供は本当に可愛いですね~

Die Museumausstellung war sehr interessant, man konnte aber leider drin keine Fotos machen.

残念ながら、美術館内では写真を撮るのがダメでした

CIMG3729.jpg

Man konnte aber zum Beispiel sehen, wie die tägliche Arbeit eines Zeichners aussieht.
Skizzen, Verbesserungen, Kolorationen, Schnitte, Aufkleben -
alles wurde Schritt für Schritt präsentiert.

ジブリ美術館ではいろいろ勉強になりました。
皆さんは、アニメーターさんの仕事は具体的にどんなふうに分かれているかをご存知ですか?
美術館では、最初の絵から映画まで、全部のステージを見ることができますよ!


CIMG3730.jpg

Im Museum gibt es auch ein Zimmer voll mit Kinderbüchern aus verschiedenen Ländern,
die man frei durchblättern und lesen kann.
Und draußen steht ein groußer Roboter aus dem Film "Laputa".
Der Name "Laputa" stammt aus "Gulivers Reisen" - einem Kinderbuch von Jonathan Swift.

美術館には世界のいろいろな国から集めた子ども向けの本が有りました。
そして、そとには「ラピュタ」のロボット(ラムダ)が有りました。
「ラピュタ」という名前はイギリス作家のJonathan Swiftが思いついたものですね~

CIMG3721.jpg

Der Roboter war eine tolle Attraktion für uns...

ラムダは素敵ですね~

CIMG3723.jpg

und für die Kinder!

子どもたちにもラムダはとても人気でした!

CIMG3728.jpg

Und dann...

そのあと。。。

CIMG3734.jpg

haben wir einen kleinen Dschungel durchquert.

小さなジャングルを横断しました。


CIMG3735.jpg

Das alles mit der Hoffnung, dass wir irgendwo da drüben noch einen Schatz
aus der Miyazaki-Märchenwelt finden können.

ジャングルを横断したあと、改めてジブリ世界の宝物を探しました。

CIMG3736.jpg

Wir wurden auch für unsere Mühe belohnt.
見つかったのはラピュタの碑文です!

CIMG3739.jpg

Wir haben den magischen Laputa Stein gefunden!

CIMG3741.jpg

...Wir schafften es nur leider nicht, die Bedienungshinweise zu entziffern...

残念ながら碑文は読めませんでしたけど。。。

CIMG3745.jpg

Am Ende haben wir uns in einem Fastfood Restaurant erholt.

ジブリ美術館のあと、ファストフードの店に行きました。

CIMG3746.jpg

Ich habe immer so viel Spaß mit Euch!

レストランで面白い話して、とても良い時間を過ごしました!

Praktikantin Beata
日独協会研修生のベアタ
スポンサーサイト
  1. 日本発見シリーズ
  2. | comment:2
<<2月シュタムティッシュ「節分」 Februar-Stammtisch "Setsubun" | top | 2月6日のシュプラッハクナイぺ/ Valentienskneipe am 6.02.2012>>


comment

管理人のみ閲覧できます

このコメントは管理人のみ閲覧できます
  1. 2012/05/11(Fri) 10:56:55 |
  2. |
  3. #
  4. [ 編集 ]

Re: タイトルなし

> これは巨神兵ではなく、ラムダです。

コメント、ありがとうございました。

ラピュータのことをよく分かっていないことがバレバレでお恥ずかしいです。
早速直しました!
  1. 2012/05/18(Fri) 10:47:38 |
  2. URL |
  3. jdgtokyo #-
  4. [ 編集 ]

comment


管理者にだけ表示を許可する