(財)日独協会 事務局Blog





Spieltreff! :: 2012/06/20(Wed)

Hallo!
Habt ihr den Taifun alle überstanden? Er war ja schon ziemlich stark
Und Freitag soll schon der nächste kommen!
Bei einem solchen Wetter verkriecht man sich am besten im Haus und....

やっほー!
皆さん、台風は大丈夫でしたか?すごかったよね!
そして金曜日にまた台風が来るそうです。
こういう天気なら、家の中でゆっくりしながら。。。

DSCF7316.jpg

spielt deutsche Brettspiele!
Das haben wir auch beim letzten Spieltreff gemacht.
Ich wusste gar nicht, dass deutsche Gesellschaftsspiele im Ausland so beliebt sind!
Aber der deutsche Spielemarkt macht einen Großteil seiner Umsätze in Ausland.

ドイツのボードゲームをやったらいいですよ!
私たちは先週の金曜日にもそうしました。
ドイツのボードゲームが外国でそんなに人気があることに驚きました。
でもドイツのゲーム会社にも通商貿易はとてもお金になるそうです。

IMG_0543.jpg
Auch in Japan gibt es viele Brettspiel-Fans,
zum Beispiel "Social Board Game" Naoki.
Der hat beim Spieleabend wirklich für Stimmung gesorgt, danke!
(Zur Hompage geht es hier)

日本にも、ボードゲームのファンが多いです。
ゲーム交流会では「Social Board Game」代表Naokiさんに色々な楽しいゲームを紹介してもらえました。ありがとう!
(Social Board Gameのホームページ

DSCF7313.jpg

Das beliebteste deutsche Spiel ist natürlich „Die Siedler von Catan“.
Das haben wir auch gespielt und es war so spannend,
dass die drei Stunden ruckzuck vorbei waren.
やっぱり一番人気のゲームは1995に出た「Die Siedler von Catan」(カタンの開拓者達)です。
それもゲーム交流会でやって、あっという間に3時間が経ってしまいました。

IMG_0545.jpg

Jetzt heißt es warten, auf den nächsten Spieleabend:
Am 20.Juli, Anmeldungen sind ab heute möglich!
これからまた次のゲーム交流会を
楽しみにして、待たなければなりません><。
また大勢で参加してくれたら嬉しいです。
7月20日ですよ。今から申し込みを受文字色付ていま~す!

Laura
ラウラ
スポンサーサイト
  1. ゲーム会
  2. | comment:2
<<Doktor Faustus | top | 6月19日 ドイツ語授業及びイベントにつきまして>>


comment

ゲーム交流会、お疲れ様でした

日独協会様のゲーム交流会でボードゲームソムリエとしての活動をすることができ、大変光栄に思います

多くの方とボードゲームを通して交流できる会を続けていきましょう!

次回もよろしくお願いいたします
  1. 2012/06/20(Wed) 15:41:51 |
  2. URL |
  3. Naoki #-
  4. [ 編集 ]

お疲れ様でした!

お蔭様でとても盛り上がりました。

これからもドイツボードゲームを広めたらと思います。

本当にありがとうございました!
そして、これからも宜しくお願いします。<m(__)m>
  1. 2012/06/21(Thu) 14:36:44 |
  2. URL |
  3. タベア #-
  4. [ 編集 ]

comment


管理者にだけ表示を許可する