(財)日独協会 事務局Blog





スポンサーサイト :: --/--/--(--)

  1. スポンサー広告

ピクニック・シュタムティッシュ / Stammtisch: Picknick im Grünen :: 2012/09/10(Mon)

DSC06149.jpg

皆さんこんにちは。先週の土曜日は代々木公園でピクニック・シュタムティシュ
をしました。朝は雨が降ったのでちょっと心配でしたけど午後からとっても
晴れて来て、いいお天気になりました。

Hallo allerseits! Letzte Woche Samstag haben wir ein Picknick im
Yoyogi Park gemacht. Am Morgen hatte es ziemlich stark geregnet und
wir waren etwas besorgt, ob unser Stammtisch-Event stattfinden konnte.
Zum Glück strahlte am Nachmittag die Sonne und dem Picknick im Grünen
stand nichts mehr im Wege.

DSC06019.jpg

集合予定時間は午後4時で、集合場所を見つけやすくするためにドイツの旗を
自転車に掛けました。4時を過ぎてどんどん人が増えてきました。皆で
持って来た敷物に座って一緒にお話ししながらお弁当やドリンクを楽しみました。
ぽかぽかの天気でお寿司、ポテトチップスやビールを味わうのは最高でした。

Wir hatten uns zu 16 Uhr im Park verabredet. Damit auch jeder unseren
Picknickplatz findet, haben wir eine Deutschlandflagge über ein Fahrrad
gehängt. Wir haben uns auf unsere mitgebrachten Matten gesetzt und bei
regem Austausch Snacks und Getränke genossen. Sushi, Chips und Bier bei
tollem Sommerwetter war wirklich klasse!

DSC06071.jpg

一時間が経った後、なんと40名以上の人が私達のピクニックに参加していました。
始めに作った敷物の小さな島がとっても大きくなっていました。シャボン玉を
飛ばしていた子供達もいたのでとてもにぎやかな集まりになってきました。

Als etwa eine Stunde vergangen ist, waren wir schon über 40 Leute auf unserem
Picknickplatz. Die kleine Matten- und Planeninsel, die wir am Anfang gebaut
haben, ist inzwischen richtig groß geworden. Es waren auch Kinder da, die
Seifenblasen über unsere Köpfe hinwegbliesen, was unseren Picknickplatz sehr
belebte.

DSC06148.jpg

食事の後にはバレーボールをする人がいました。面白そうだったので、たくさん
の人が混ざって楽しくバレーをしました。ラリーも一度30回以上つづきました。
皆とても頑張って、いいファイトを見せました。

Nach dem Essen gab es einige Leute, die anfingen Volleyball zu spielen.
Es machten auch immer mehr Leute mit, weil die Gruppe so viel Spaß hatte.
Einmal schaffte die Gruppe auch einen über 30fachen Ballwechsel. Alle
strengten sich sehr an und gaben ihr Bestes.

DSC06112.jpg

6時近くになるともうすでに公園は暗くなっていました。敷物やごみを皆で
片付けて、ピクニックを解散しました。代々木公園で是非また皆さんと一緒に
ピクニックがしたいですねー。

Gegen 18 Uhr wurde es im Park allmählich dunkel. Gemeinsam packten wir die
ausgelegten Matten wieder ein und räumten den Müll auf. Das Picknick ging viel
zu schnell zu Ende und wird daher sicher irgendwann wiederholt!

カイイ Kaii 

スポンサーサイト
  1. シュタムティッシュ
  2. | comment:0
<<シュプラッハ・クナイペ / Sprachkneipe | top | ゲーム交流会 / Spieletreff>>


comment

comment


管理者にだけ表示を許可する

