(財)日独協会 事務局Blog





スポンサーサイト :: --/--/--(--)

  1. スポンサー広告

Weihnachten bei der JDG クリスマス@日独協会 :: 2012/12/21(Fri)

今日は寒いですね。
Ganz schön kalt heute, oder?

さて、クリスマスまであと数日ですね。日独協会のクリスマスパーティーは12年12月12日に行いました。一生に一度の日付に一生忘れられないパーティー!
Aber es sind ja auch nur noch ein paar Tage bis Weihnachten.
Wir von der JDG haben unsere Weihnachtsfeier am denkwürdigen Datum: 12.12.12 gefeiert.
Hoffentlich war sie für die Teilnehmer ebenso unvergesslich. :)

DSC09576.jpg

今年会場となった富士フイルムホールディングス㈱内レストランには150人も集まりました
Ganze 150 Leute hatten sich im Firmenrestaurant von Fujifilm eingefunden.

DSC09757.jpg

研修生カタさんが急病のため、ドイツ語の司会は元研修生のニーナさんがしてくれました。
ほんとうに助かりました。
Da Katha ganz plötzlich krank wurde, ist unsere ehemalige Praktikantin Nina für si eingesprungen.
Nochmal vielen Dank an dieser Stelle!!

DSC09584.jpg

日独協会の木村副会長と
Nach den Grußworten von unserem Vizepräsidenten Herrn Kimura...

DSC09604.jpg

ドイツ連邦共和国Dr. Volker Stanze大使lによるご挨拶のあと、
...und dem deutschen Botschafter Dr. Volker Stanzel...

DSC09637.jpg

東京音楽大学付属高校3年生のコンサートを楽しみました。
特にクリスマスメドレーのとき、何人かの参加者の人たちは無意識でしょうか、リズムに合わせて振れていました。
...gab es ein Konzert von Oberschülern der Tokyomusikuniversitätsoberschule.
Gerade beim Weihnachtsmedley wippten einige der Zuschauer unbewusst mit den Beinen mit.

DSC09714.jpg

お二人の素晴らしい演奏が終わってから、会場にいる皆さんと一緒に「Oh Tannenbaum」と「Stille Nacht, heilige Nacht」を歌いました。お二人には、伴奏していただきました。声楽家の金子先生には、指導をお願いしました。
更にクリスマスの雰囲気が高まりました!
Nach dem Auftritt der beiden, haben wir alle gemeinsam
unter der Anleitung von Frau Kaneko und mit der Begleitung der beiden
„Oh Tannenbaum“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“ gesungen.
Da wurde es auf einmal richtig weihnachtlich.

DSC09765.jpg

ブッフェも美味しかったわー
Das Buffet war natürlich auch wieder superlecker.

DSC09913.jpg

8時ごろ、福引が始まりました。
Und um ca. 20 Uhr ging es los mit der Tombola.

DSC09755.jpg

今年も沢山の商品と
Auch dieses Jahr gab es wieder viele Preise...

DSC09906.jpg

沢山の笑顔
...und viele glückliche Gesichter.

DSC09773.jpg

皆さん、参加していただき、本当にありがとうございました!
メリークリスマス!
Vielen herzlichen Dank für Ihre Teilnahme!!
Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten!

タベア
日独協会スタッフ
Tabea vom JDG-Team
スポンサーサイト
  1. 協会行事
