(財)日独協会 事務局Blog





東京タワーを階段で昇ろう Über die Außentreppe auf den Tokyo Tower :: 2013/02/04(Mon)

ハロー♪
Hallöchen!

CIMG0414.jpg

東京タワーに登った事ありますか?
きっと登った事のある人が多いと思います。
Na, wer war von euch schon mal auf dem Tokyo Tower? Bestimmt einige.

CIMG0422.jpg

でも私たちは今回なんと 外階段で東京タワーを登りました。
Aber wir sind dieses Mal über die Außentreppe rauf!!

CIMG0426.jpg

大展望台へは600段。
Bis zur Aussichtsplattform waren es über 600 Stufen.

CIMG0433.jpg

高ーい!
Ganz schön hoch!

CIMG0432.jpg

でもダイエットにもなるし、
Aber der Aufstieg ist gut für die Figur...

CIMG0436.jpg

東京タワーのマスコット「ノッポンくん」が応援してくれました♪
...und die "Noppon"-Brüber (Tokyo Tower Maskottchen) haben uns immer vor Augen gehalten
wie viel wie schon geschafft haben.

CIMG0447.jpg

やっと上に着いたところ、更にきれいな景色が見えました。
Und oben bot sich dann ein herrlicher Ausblick!

CIMG0486.jpg

苦労の後はやっぱりがっつり食べたいですね。
そこで、私たちはしゃぶしゃぶ食べ放題を食べに行きました。
Nachdem anstrengenden Aufstieg hatten natürlich alle kräftig Hunger.
Also machen wir uns auf zum All-you-can-eat Shabu shabu.

CIMG0493.jpg

このイベントは、上智大学のドイツ語サークルDeutscher Ringとの共同イベントでした。
皆さん、お疲れ様でした!!最高に楽しい一日でしたよ
Diese Veranstaltung haben wir übrigens zusammen mit dem
Deutschzirkel der Sophia Universität "Deutscher Ring" veranstaltet.

CIMG0483.jpg

私も外階段で登りたい!!というあなたは是非➭「東京タワー 公式 ホームページ
Und wer jetzt Lust bekommen hat, auch mal selbst über der Treppe raufzusteigen,
kann sich hier über alles weitere informieren: Homepage des Tokyo Towers.

【Facebook Album Link】

タベア
日独協会スタッフ
Tabea vom JDG-Team
スポンサーサイト
  1. 日本発見シリーズ
  2. | comment:0
<<Sprachkneipe: Herzklopfen! シュプラッハ・クナイぺ「ときめき」 | top | 「東ベルリンから来た女」 Filmzirkel: Barbara>>


comment

comment


管理者にだけ表示を許可する