(財)日独協会 事務局Blog





日独コラボ定食~料理教室 :: 2013/03/06(Wed)

日本料理とドイツ料理って、材料と味が全然違うから、合わないよね!
…というのは実際違います!和食とドイツ料理を合わせて、
美味しい定食を作れます!

Japanisches Essen und deutsches Essen, da braucht man ganz andere Zutaten
und das schmeckt auch ganz anders, das passt auf keinen Fall zusammen!
...stimmt nicht! Man kann aus japanischem und deutschem Essen
ein ganz tolles Menü zusammenstellen!

CIMG0668.jpg

栄養士の鈴木真代さんと力を合わせて、日独協会を通して一緒に料理教室を開きました。
Zusammen mit meiner Freundin, der Diätassistentin Mayo Suzuki, haben wir von der JDG aus
einen Kochkurs veranstaltet.



CIMG0675.jpg

テーマは「日独コラボ定食」でした。和食と、ドイツ料理を3品ずつ作りました。
Das Thema des Kochkurses war "Japanisch-Deutsches Menü". Wir haben jeweils
3 deutsche und 3 japanische Gerichte gekocht.

メニューはこちらでした:
So sah unser Menü aus:

➭ 和 五目きんぴら
➭ 和 ひじきの煮物
➭ 和  豚汁
➭ 独 Rouladen (ドイツ風肉巻き)
➭ 独 Kartoffelsalat (マヨネーズなしのポテトサラダ)
➭ 独 Rotweinkuchen (赤ワインのケーキ)


CIMG0692.jpg

CIMG0694.jpg

渋谷のとても綺麗な新しい文化センターの広~い調理室で行いました。
Die Veranstaltung fand in der riesigen Küche eines tollen, neuen
Kulturzentrums in Shibuya statt.

CIMG0680.jpg

私も始めての料理教室で緊張してましたー
Für mich war es auch das erste Mal, einen Kochkurs zu leiten, deswegen
war ich ziemlich aufgeregt!

CIMG0683.jpg

真代さんがもうプロみたいで同時に和食を3品も作りました!カッコいいですね!☆彡
Mayo ist schon ein richtiger Profi, sie hat sogar alle drei japanischen Gerichte
gleichzeitig zubereitet! Wow!

CIMG0731.jpg

参加者は皆、お料理がとても上手な人たちで、
迷いもなく早速ドイツ料理をレシピ通りに作ってくれました!
Die Teilnehmerinnen konnten alle schon supergut kochen
und haben die deutschen Gerichte sofort genau nach Rezept zubereitet.

CIMG0704.jpg

CIMG0713.jpg

最終的に栄養たっぷりの美味しい日独コラボ定食が出来上がりました!
Am Ende haben wir ein gesundes, leckeres japanisch-deutsches Menü gekocht!


CIMG0740.jpg


IMG_2957.jpg

そしてもちろん、試食もしました!!
「いただきまーす!」
Und natürlich haben wir auch gekostet!
Guten Appetit!

CIMG0742.jpg

料理は楽しいですね!もっともっと和食も勉強して上手くなりたいでーす(^-^)!
Kochen macht wirklich superviel Spaß! Ich will noch üben, besser japanisch
kochen zu lernen!

CIMG0754.jpg

Eure Katha
スポンサーサイト
  1. 日独交流イベント
  2. | comment:0
<<「カタの日独漫画喫茶」 | top | 全国日独協会長野合宿!☆>>


comment

comment


管理者にだけ表示を許可する