(財)日独協会 事務局Blog





B・B・Q!! :: 2013/06/28(Fri)

夏が来たー(^○^)
そして、夏と言えばBBQですね~
Es ist endlich Sommer!! Und was macht man im Sommer? Natürlich BBQ!

DSC04117.jpg

まずは凍った肉を温めて・・・
Erstmal das gefrorene Fleisch auftauen,

DSC04119.jpg

火をつけて・・・
und Feuer machen,

DSC04130.jpg

そして、グリルで焼きます。
今まではいつも、グリルを男の人に任せていましたので、大変でした。
最初はなかなか火がつかなーい(>_<)
und dann ab auf den Grill mit dem Fleisch.
Was sich viel einfacher anhört als es ist!
Ich habe das Grillen sonst immer den Männern überlassen,
aber das ist ja echt gar nicht so einfach.
Das Feuer will anfangs echt nicht angehen.

DSC04139.jpg

やっと美味しく出来上がり♪
Aber schließlich ließ es sich dann doch gut durchbraten!

DSC04170.jpg

すーごくたくさん人が参加してくれました!(^^)!
Wir hatten ganz schön viel Zulauf!

DSC04203.jpg

美味しいお肉を食べながらの日独交流が楽しいですね。
Bei gutem Essen macht japanisch-deutscher Austausch ja auch besonders viel Spaß.

DSC04238.jpg

食べた後はやっぱり体を動かすのが気持ちいいです。
私もバドミントンをやってみましたが、風が強すぎて、羽を打つのに必死でした(汗)
Und nach dem Essen ordentlich Sport!
Ich hab mich auch an Badminton versucht, aber das was wegen des starken Windes eine ziemlich schwierige Angelegenheit.

DSC04302.jpg

ゲームを楽しむ人も居て、本当に充実した一日でした。
Und ein paar Kartenspiele rundeten den Tag ab.

皆さん、参加して頂き、ありがとうございました♪
Vielen Dank, dass ihr dabei wart! ^-^

タベア
日独協会スタッフ
Tabea vom JDG-Team
スポンサーサイト
  1. シュタムティッシュ
  2. | comment:0
<<6月のシュプラッハ・クナイペ「星座・ホロスコープ」 | top | ワークショップ「歌でドイツ語を学ぼう!」>>


comment

comment


管理者にだけ表示を許可する