(財)日独協会 事務局Blog





6月のシュプラッハ・クナイペ「星座・ホロスコープ」 :: 2013/07/03(Wed)

Sprachkneipe im Juli „Sternzeichen und Horoskope“

今回のクナイペのテーマは「星座」でした。12の星座とそれに関わっている
キャラクターを紹介しました。
In der Sprachkneipe im Juli ging es um unsere Sternzeichen und
dabei haben wir gleich gelernt, welche Charaktereigenschaft zu
jedem einzelnen Sternzeichen gehört.


DSCF0404.jpg
„ Prost!“

ビールがあるので、始めはもちろん乾杯しなきゃ!
Aber erst einmal gemütlich miteinander anstoßen. Das lockert
die Atmosphäre ; )
Wir haben uns jedes einzelne Sternzeichen und die dazugehörigen
Charaktereigenschaften angeschaut. Natürlich gab es nur positive Eigenschaften.
星座によって人の性格が変わるらしいのですが、皆さんの星座とその
性質のドイツ語表を覚えました。星座に与えられている性質のうち
ポジティブなものだけを今回は取り上げました^^


DSCF0413.jpg
Wassermänner waren übrigens nicht anwesend.
Trotzdem gut zu wissen, dass Wassermänner hilfsbereit und originell sind.
みずがめ座の人は今回いらっしゃらなかったのですが、面倒見が良く
アイディアが豊富
な人らしいですよ。そして日本では、みずがめ座は女性
のイメージが強いそうですが、ドイツ語では「Wassermann」になっているので、
男性を想像します。


Ich bin übrigens Löwe^^ und angeblich aktiv aber auch stolz..
ちなみに、私は獅子座で、積極的プライドが高いそうです
。うー、そうかもしれません(;´∀`)
DSCF0408.jpg
DSCF0414.jpgDas Abendessen gab es diesmal vom Buffet.
Wir hatten verschiedene Brotsorten und leckere Wurst
vorbereitet :9 Mmmh lecker!
夜ご飯は今回ビュッフェ形式でした。様々なパンとソーセージを用意しました。美味しそう~
DSCF0409.jpg
Im Anschluss haben wir unser Horoskop für Juli
gelesen. Ob man daran glaubt und
den Ratschlägen folgt oder nicht, ist natürlich
jedem selbst überlassen^^
次は7月のホロスコープ(占い)を一緒に読みました。もちろんホロスコープに書かれているアドバイスを受け入れるかどうかは自分次第ですねー。
 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die dieses Mal in der Kneipe waren :)
Das Thema scheint allen gut gefallen zu haben und viele wussten viel
mehr über Sternzeichen als ich! Zum Beispiel, welche Sternzeichen
sehr gut miteinander auskommen und leicht Freunde werden.
今回もクナイペに参加していただいて、ありがとうございました(=^_^=)
日本では血液型や干支のほうがよく知られていると思いましたが、
皆さんが星座についても詳しくてビックリしました。例えば、
星座の組み合わせによって、友達になりやすいことがあるみたいです。

DSCF0417.jpg

Wir haben uns auf jeden Fall alle bestens miteinander vertragen und
ich hoffe, dass wir auch beim nächsten Mal so eine lebhafte
Gesprächsrunde haben.
とにかく、私たちはみんな良好な関係でした^^次のクナイペも
盛り上がっていきたいですね!
スポンサーサイト
  1. シュプラッハクナイペ
  2. | comment:0
<<Ein Tag in Odaiba | top | B・B・Q!!>>


comment

comment


管理者にだけ表示を許可する