(財)日独協会 事務局Blog





花見 Hanami :: 2014/04/07(Mon)

日独協会の花見 2014年4月5日
Hanami der JDG Tokyo am 5.4.2014

Wir haben am Samstag, den 5.4. im Hikarigaoka Park bei tollstem Wetter ein Hanami
veranstaltet, zu dem viele Deutsche und Japaner gekommen sind. Ein großes
Dankeschön dafür, denn dadurch ist der Tag ein voller Erfolg geworden.

日独協会は4月5日(土)に光が丘公園で花見をしました。たくさんのドイツ人と日本人が来てくれて、お天気もよくて、
桜もまだ咲いていて、花見は最高でした。皆さん、どうもありがとうございます。

DSC01727.jpg 

Jeder hat etwas kleines zu Essen oder zu Trinken mitgebracht. Einiges war sehr
liebvoll zubereitet.
皆さんが食べ物や飲み物を持ってきてくれて、それぞれがすごく素敵な物でした。 

全部をパクパクと食べたいと思ったのに!

ITO_1633.jpg

DSC01560.jpg

Bei tollstem Wetter war die Stimmung sehr ausgelassen, viele interessante
Gespräche kamen zustande und sicher sind auch neue Freundschaften geschlossen worden.

最高のお天気のもと、華やかな雰囲気がよくて、会話もガヤガヤ楽しくて、参加者同士で新しい友達関係をいっぱい
作れたみたいでした。

DSC01604.jpg

Überraschend war, dass sich viele Teilnehmer bereits untereinander kannten und ich auch
Freunde wiedertraf, die ich aus meinen beiden Austauschjahren kannte. Die Welt ist
wirklich klein !!! Hätte nicht gedacht, dass man sich wiedersieht! Auch Laure traf ich wieder

前のイベントで会った人と今回再会して、私も昔の留学の時に知り合った友達に再会して、びっくりしました。再会すると思いませんでしたのに。
前の研修生のラウラとも再会して、嬉しかったです。世界は本当に狭いでしょう??

DSC01594.jpg

DSC01591.jpg

Die Zeit verging leider wie im Flug und man konnte sich gar nicht mit allen unterhalten.
Aber sicherlich ergibt sich eine Möglichkeit bei den nächsten Events.
残念ですが、時間はあっという間に過ぎて、全員とお話しができませんでした。次のイベントのときに,
必ず機会があると思います。

Aber mein Eindruck dieses tollen Tages ist dieser:
そんな素晴らしかった日の私の印象は:

DSC01778.jpg


Eure Anja


スポンサーサイト
  1. シュタムティッシュ
  2. | comment:0
<<4月11日 シュプラッハクナイペ  Sprachkneipe vom 11.4 | top | 花見 Hanami>>


comment

comment


管理者にだけ表示を許可する