(財)日独協会 事務局Blog





浜離宮庭園 Hamarikyu Garten 26.4.2014 :: 2014/05/07(Wed)

探訪 浜離宮庭園 ~将軍たちの回遊ルート~

Die Erkundung des Hamarikyu Gartens ~auf den Spuren der Shogune~


2014年4月26日に浜離宮庭園に行きました。
Am 26. April 2014 haben wir den Hamarikyu Garten erkundet.

A.とY.に案内して頂きました。
Wir sind von A. und Y. geführt worden.

2014-04-26.jpg

広い庭園内の将軍たちの回遊ルートに行きました。当日、大変暑かったのに、皆さんは楽しみました。
In dem weitläufigen Garten sind wir den Spuren der Shogune gefolgt.
Obwohl es an diesem Tag echt heiß war, haben alle ihren Spaß gehabt.

IMG_0994.jpg

特に花がきれいでしたね~~~ ^^
Besonders die Blumen waren schön.

IMG_1003.jpg


湖の中にあるお茶室は当時将軍たちにも好評でした。
Das Teehaus inmitten des Sees war auch damals bei den Shogunen beliebt.

IMG_1012.jpg

皆さんは写真を取りながら、耳をそばだてましたね ^^
Alle hörten aufmerksam zu während sie Fotos machten.

IMG_1009.jpg

景色はすごくきれいでしたね~~。
Die Aussicht war besonders schön.

IMG_1018.jpg

IMG_1025.jpg

IMG_1037.jpg


向こうに高いビルがあるので、ちょっと景色が不思議になりましたが、やはり面白くなりましたね。
Die Wolkenkratzer im Hintergrund machten die Szenerie zwar etwas skurril, aber auch genauso interessant.


海の方で、休憩をしているよ、将軍たちの古い港も現在のレインボーブリッジも見えました。
Bei einer Pause am Meer sahen wir sowohl den alten Hafen der Shogune als auch die
moderne Rainbow Bridge.

IMG_1048.jpg

グループ写真!
Gruppenfoto ^^

IMG_1040.jpg

多分一番珍しかったのはかも猟の装置でしたかな。将軍たちはかもを狩ることが好きだったそうです。
Wohl am Erstaunlichsten war die Entenjagd- Anlage. Scheinbar mochten die Shogune es
Enten zu jagen.

IMG_1046.jpg

2014-04-26 (2)

たくさん歩いた楽しかった日を過ごして、将軍たちの好きな庭園がよく分かりました。
特に、A.とY.ありがとうございました。
Nach einem tollen Tag trotz langer Fußmärsche, haben wir den von den Shogunen geliebten Garten kennengelernt.
Vor allem A. und Y. ein großes Dankeschön.


アニャ
Anja
スポンサーサイト
  1. 日本発見シリーズ
  2. | comment:0
<<Jugendtreff  ユーゲントトレッフ 2014年4月19日 | top | Spieltreff !>>


comment

comment


管理者にだけ表示を許可する