(財)日独協会 事務局Blog





スポンサーサイト :: --/--/--(--)

  1. スポンサー広告

「ドイツ・クイズ大会」決勝 2014年 ドイツ文化センター Deutschlandquiz 2014 :: 2014/09/29(Mon)

「ドイツ・クイズ大会」決勝 2014 ドイツ文化センター
Das Finale des großen Deutschlandquiz 2014

2014年9月12日、東京ドイツ文化センターで、ドイツについての知識を問うクイズ大会の決勝が開催されました。
日独協会から出原理事と私もオーディエンスとして参加しました。
Am 12.9.2014 war das Finale des großen Deutschlandquiz im Goethe-Institut Tokyo.
Auch wir von der JDG haben als Zuschauer daran teilgenommen.

IMG_5595.jpg

IMG_5634.jpg


マウスも決勝に進んだ6人を応援しに来ていました。また、ドイツ風のパンやブレーツェル、ドイツのワインとビールが
出て食べたり、飲んだりしました。
Die Maus war auch da und feuerte die sechs Finalisten an. Auch leckere Brötchen und
Bretzeln sowie deutschen Wein und deutsches Bier gab es!

IMG_5596.jpg

たくさんの オーディエンスが来ていましたので、ドイツ人として嬉しかったです。 クイズの質問はドイツ人にとっても
たまに難しかったですが、謎々は楽しかったです。回答者も頑張りましたね。
Es sind sehr viele Zuschauer gekommen, was mich als Deutsche glücklich gemacht hat.
Die Fragen waren teilweise sehr schwierig, aber das Rätseln machte Spaß. Auch die
Finalisten strengten sich an.

IMG_5646.jpg

ファイナリストの皆さんは年齢・学習レベルもバラバラでしたが、健闘していました。
Die Finalisten, die Deutsch sprechen können und an Deutschland interessiert sind, kämpften ungeachtet ihres Alters und ihres Wissenstandes gegeneinander.

IMG_5684.jpg

IMG_5698.jpg

今晩のコメンテーターはテレビ・ラジオなどで活躍しているタレントのサッシャさんとマライ・メントラインさんでした。
Moderatoren des Abends waren Sasha und Marai Mentlein.

IMG_5654.jpg

とても楽しみました!ファイナリストのドイツについての知識は素晴らしかったです。ビックリしました!
Es war super. Die Finalisten hatten ein großes Wissen über Deutschland. Ich war
richtig erstaunt.

アニャ
Anja
スポンサーサイト
  1. ドイツについて
  2. | comment:0
<<さようなら アニャ Tschüss Anja! | top | 9月17日 シュプラッハカフェ 17.9. Sprachcafe>>


comment

comment


管理者にだけ表示を許可する

