(財)日独協会 事務局Blog





花見タイム! :: 2015/04/06(Mon)

こんにちは!
Grüß euch!

たくさんの方々が日独協会の花見に来てくださってありがとうございました。皆さんのお陰で私の初めての花見は最高に楽しかったです。一緒にお酒を飲んだり、美味しいものを食べたり、いい会話をしたりすることができてとってもハッピーでした(^o^)/

Vielen Dank, dass so viele von euch zu unserem Hanami erschienen sind. Das Wetter wollte
uns ja noch einen Strich durch die Rechnung machen, aber davon hat sich Gott sei Dank
niemand beirren lassen. Dank euch allen hatte ich ein wunderschönes erstes Hanami mit viel Essen, Trinken und vor allem mit noch besseren Gesprächen!

実はこの花見の前は不安がいっぱいあって、オーストリアに興味を持っている人がいるのかなーと悩んでいました。やっぱりドイツ好きしかいないかなーと思っていました。でもっ!

いました!

オーストリアに興味がある人!

よかったー!

たくさんのオーストリア好きな人と知り合えて本当に嬉しかったです。しかも、皆さんオーストリアの情報にびっくりするぐらい詳しいですね。私よりも(笑)

Ich muss ja zugeben, dass ich anfangs ein wenig nervös war. Ich konnte mir ganz und gar
nicht vorstellen, dass unter den ganzen Deutschland-Liebenden ein paar Personen dabei
sind, die sich auch für Österreich begeistern können.

Doch dann haben mich doch tatsächlich so viele von euch auf Österreich angesprochen und
es hat mich wirklich unendlich gefreut, wie groß das Interesse war! Und teilweise wussten
einige besser über Österreich Bescheid als ich selbst (^^“)

またぜひ一緒に会話をしたり、遊んだり、いい時間を過ごしましょう!

Ich hoffe, dass wir in diesem halben Jahr noch öfters die Chance haben werden miteinander zu plaudern und uns besser kennenzulernen!

そして、シュプラッハ・クナイペにもシュプラッハ・カフェにもお越しくださいね!

今回のテーマ:
4月15日のシュプラッハ・カフェー 「喫煙と飲酒」
4月17日のシュプラッハ・クナイペ 「ドイツ語で初めまして」

Und nicht vergessen – meldet euch für die Sprachkneipe und das Sprachcafé an!
Anmeldungen sind jederzeit gerne erwünscht!

よろしくお願いします!
Baba und bis demnächst!

ソニア
Sonja




スポンサーサイト
  1. シュタムティッシュ
  2. | comment:0
<<「ドイツ企業で働くということ」のセミナー | top | 花見の場所 Wir sind hier>>


comment

comment


管理者にだけ表示を許可する