(財)日独協会 事務局Blog





ゲームタイム! :: 2015/05/01(Fri)

4月28日に初めてゲーム交流会に参加しましたー!たくさんの人が来てすごく賑やかでした!

Am 28. April durfte ich bei meinem allerersten Spieletreff mitmachen! Herzlichen Dank an alle, die so zahlreich erschienen sind!

今回もSocial Board Game 代表松永直樹さんが色々なドイツ・日本のゲームを紹介してくれて、最高に楽しかったです。

Auch diesmal war wieder der Spiele-Profi Herr Matsunaga da, um uns sowohl japanische als
auch deutsche Spiele vorzustellen – danke vielmals! Es war sehr sehr lustig!

個人的な意見ですが、一番気になるのは「すきもの」という日本のゲームでした。日本全国を回って、安く茶器を仕入れ、高く売ることで利益を得るゲームです。実は、最初に、結構不安がありました。読めない漢字ばかりで、難しそうだなーと思いましたけど、結局は、ものすごく盛り上がりました。負けず嫌いで、とにかく勝利したかったです(笑)

Ich persönlich bin seit dem Spieletreff absolut begeistert von dem japanischen Spiel namens „Sukimono“. Bei „Sukimono“ geht es darum Teegeschirr günstig einzukaufen und es
anschließend teuer weiterzuverkaufen. Dadurch macht man dann Gewinn und bekommt viel
Geld (yay!). Am Anfang war ich etwas eingeschüchtert durch die vielen Kanji und wollte schon da aufgeben, doch im Endeffekt war es super lustig. Ich wollte unbedingt gewinnen!!

CIMG2383.jpg

結果は?

2位。

あぁー 惜しかった。

Und wie es ausgegangen ist? Nun ja. Ich bin (leider nur) Zweite geworden. Hach...

皆さん、ゲーム交流会いかがでしたか?楽しかったですか?
次のゲーム会にもぜひお越しください!また一緒に遊びましょうね!

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr alle genauso viel Spaß hattet wie ich!
Der nächste Spieletreff und ich warten auf euch! ;)

ソニア

Bis bald,
Eure Sonja



CIMG2400.jpg

スポンサーサイト
  1. ゲーム会
  2. | comment:0
<<5月13日のSprachcafé | top | 4月17日のSprachkneipe>>


comment

comment


管理者にだけ表示を許可する