(財)日独協会 事務局Blog





JG Hanami Stammtisch im Hikarigaoka Park/光が丘公園での花見JGシュタムティッシュ :: 2016/04/08(Fri)

HANAMI1.jpg


Es war wieder soweit!
Deutsche und Japaner trafen sich zum alljährlichen Hanamistammtisch!
またこの時期がやってきました!
毎年恒例の花見シュタムティッシュをやりましたよ!

Wieder spannten wir die deutsche Flagge auf,
um verirrte deutsch-japanische Hanamiseelen anzulocken.
迷ってしまった日本人とドイツ人が場所を見つけられるように
またドイツの旗をかかげましたよ!笑

HANAMI2.jpg

Österreich hatte auch einen Gastauftritt!
オーストリアの友情出演でした!

HANAMI3.jpg

Spezialgast: Bier, in allen Farben und Formen,
für den verantwortungsvollen Konsum!
いろいろなビールもありまして、
責任を持って飲みました!

HANAMI4.jpg

Baumkuchen ist in Japan ein Hit.
Deutschland Baumkuchen sogar noch mehr!
So lecker! (Ich war leider nicht schnell genug,
um ein Stück abzubekommen lol)

日本で大ヒットのバウムクーヘン!
ドイツ国旗色のバウムクーヘンは大人気でした!
おいし~...そう。「気づいた時には無くなっていて、
一口も食べられなかったんですけどね 笑」

HANAMI5.jpg

Wir durften über 100 Teilnehmer zu unserem Hanamifest begrüßen! Krass!
百人以上の参加者が来ました! すげ~! Σ(゚д゚lll)

HANAMI6.jpg

Biertandem.
ビール日独交流です。

HANAMI7.jpg

Achja, Kirschblüten gab es ja auch noch!
Warum ist Schönheit so vergänglich?
ああ、桜ももちろんまだありました! 
命の儚さ...

HANAMI8.jpg

So wunderschön! Darauf mussten wir anstoßen!
こんなに美しいのですから、乾杯しないといけませんでしたね! 笑

HANAMI9.jpg

Deutsch-Japanischer Kulturaustausch nach ein paar Bier.
数杯のビールのあとで、ドイツの文化をもっと体験できました! ヾ(@⌒―⌒@)ノ

HANAMI10.jpg

Ein Lächeln öffnet jede Tür! Ein Bierkasten auch!
笑顔は笑顔を呼ぶ! ビールはビールを呼ぶ!

HANAMI11.jpg

次はドイツのことわざ。楽しく飲む時に使ってください!
「自分は」:Prost ihr Säcke!
「自分以外みなの答えは」:Prost du Sack!

HANAMI12.jpg

Säuglinge erfahren bei uns schon, was Hanami bedeutet!
赤ちゃんにも花見の意味を教えてみました。

HANAMI13.jpg

Die ganze Truppe (okay, ein paar sind auf dem Klo)!
Vielen Dank für das Kommen!
Ich hoffe man sieht sich nächstes Jahr mal wieder!
(トイレに行っている人以外、だいたい)皆です!
お越しいただき、ありがとうございます! 
また来年ですね!(o・・o)/~

Denny
デニー

Link JDG Facebook
Link JDG Website
Link JDG Twitter
Link JDG Instagram
Link Denny's Facebook: Tokyo, der Moloch und Ich
Link Denny's Instagram
Link Denny's Blog



スポンサーサイト
  1. シュタムティッシュ
  2. | trackback:0
  3. | comment:0
<<Die Sprachkneipe im April / 4月のシュプラッハ・クナイペ | top | Selbstvorstellung des Praktikanten/研修生の自己紹介>>


comment

comment


管理者にだけ表示を許可する

トラックバック

トラックバック URL
http://jdgtokyo.blog50.fc2.com/tb.php/635-a5e5854a
この記事にトラックバックする(FC2ブログユーザー)