(財)日独協会 事務局Blog





Stammtisch in Takasaki Gunma 群馬のシュタムティッシュ :: 2009/08/10(Mon)

日本語は下にあります絵文字名を入力してくださいはーと

Am letzten Samstag wurde ich herzlichst von Herrn Suzuki und seiner Frau zum Gunma-Stammtisch in Takasaki eingeladen.アップロードファイル
Samstag morgen um 08.50 (etwas zu früh für meinen Geschmackねこ) bin ich in den von Herrn Suzuki vorgeschlagenen Zug電車 eingestiegen und Punkt 10.42 in Takasaki angekommen.ダッシュ
Am Ausgang erwartete mich auch schon ein etwas nerwöser Herr Susuki. Alsbald erzählte er mir - nicht ohne Stolz - von seiner Frau und von ihrer Leidenschaft für Volkstänze, worauf er mich gleich in den Tanzsaal führte. Frau Suzuki drehte dort bereits ihre Tanzkreise - zusammen mit etwa 20 weiteren älteren Damen und einem einzigen Herrn. Ich durfte ihnen etwa eine halbe Stunde beim Tanzen zuschauen, wobei mich die liebevoll zusammengestellten trachtenähnliche Kleider und die genauen Schritte der Teilnehmer sehr gerührtはーと haben.
Für das Mittagessen sind wir in ein Sushi-Restaurantまぐろ gegangen und als das Ehepaar Suzuki von meiner Leidenschaft für Sushi gehührt hatte, liess es sich nicht nehmen mich mit den verschiedensten Spezialitäten des Restaurants vollzustopfen.
Danach fuhren wir schliesslich zum JD-Stammtisch, der in einem Nebenzimmer eines kleinen Geschäfts für Kaffee und Teeコーヒー&ハート abgehalten wurde.
Die Stimmung unter den etwa 20 Teilnehmer lockerte sich schnell auf und auch ich konnte mich endlich nach meinem halbwegs gelungenen Vortragパソコン über das Schulsystem in der Schweiz entspannen.
Bei Kaffeeコーヒー, Tee und Keksenショートケーキ haben wir uns bis am Abend prächtigst unterhalten.
Um 7 Uhr abends wurde ich wieder an den Bahnhof gebracht, wo mir Frau Suzuki freundlicherweise noch ein Riesen-Obento überreicht hat.
Todmüde wie ich war habe ich auch die ganze Fahrt über geschlafen und bin erst in Tokyo wieder aufgewacht.
Der Ausflug nach Takasaki hat - obwohl ich am Abend wirklich hundemüde war - wirklich Spass gemacht!!
Herzlichen Dank an Herr und Frau Suzuki!はーと

先週の土曜日は鈴木夫妻誘ってくれて、群馬県の日独協会のシュタムティッシュへ行きました。アップロードファイル出発は新宿駅で電車8時50で、私にとってちょっと早すぎて、高崎までずっと寝ていました。ねこダッシュ
改札口でちょっと緊張したかの鈴木さんが待っていました。自己紹介してすぐに自動車に乗って鈴木さんの奥さんがフォークダンスを学んでいる場所へ向かいました。
あそこで踊っていた年配の女性と男性の2人(鈴木を含めて)の踊り方に対してすごく感動しました。ハート
昼ご飯は近くにあった回転寿司屋さん軍艦巻きで食べに行きました。鈴木夫妻は私が寿司大好きなのわかってから、私のためにたくさん寿司を頼みまして、大変食べ過ぎました。

午後はシュタムティッシュを行っていたコーヒー屋さんコーヒー&ハートへ行って、参加した20人ぐらいの自己紹介した後に私がスイスの教育制度について簡単に発表しました。ものすごく緊張さとと-汗していたけど、大丈夫だったと思います。
コーヒーコーヒー&ハートやお茶などを飲んで,お菓子ショートケーキを食べながら、夜までドイツやスイスのことについて話し合いました。
帰る時にはとても疲れて、鈴木さんからもらった大きくて美味しいお弁当を食べたすぐにまた寝てしまいました。
高崎への日帰りは夜に大変に疲れたけど、本当に楽しい一日でした。
ありがとうございま~す!!!はーと
スポンサーサイト
  1. 旅行