(財)日独協会 事務局Blog





JG-Stammtisch im September - 9月のシュタムティッシュ :: 2009/09/08(Tue)

日本語は下にありま~す!!ハートこちら

Am letzten Freitag fand nach der langen Sommerpause endlich wieder der JG-Stammtisch statt. Wie beim letzten Mal standen uns die Räumlichkeiten der Galerie "Kaidan no tochu" zur Verfügung.にこ
Für das leibliche Wohl sorgte das "Frederika-Team", die uns alle mit einer gelungen Mischung aus Ost-West überraschte: als Vorspeise gab es Zucchini- und Paprikamarinade, die obwohl etwas schwierig zu servieren war, sehr erfrischend geschmeckt hat.音符

s-DSCF4925.jpg

Das Hauptmenu bestand aus einem sehr authentischen Kartoffelsalat, mediterranen Rosmarin-Hühnchen und zwei innovativen, aber ausgezeichneten Gunkan-Sushi-Varianten (Avokado-Dip und Yakiniku).ハート
Abgerundet wurde das Ganze durch eine leckere Nuss-Traube-Eiskreation. Nochmals herzlichen Dank und volles Lob an das „Küchenteam“!

s-DSCF4975.jpg

Obwohl der „Bierkasten“ am Anfang und am Schluss etwas zu sehr schäumte, schien dies keine weiteren Probleme zu bereiten haben und alle Gä,ste zu ihrem Bierchen gekommen zu sein. アップロードファイルDesweitern wurden auch Softdrinks serviert.

s-DSCF4964.jpg

Der JG-Stammtisch sollte um 19.00 anfangen, jedoch trudelten die ersten Gäste schon fast eine halbe Stunde zu früh ein – was das „Küchenteam“ und die weiteren Helfer kurzfristig ins Schwitzen brachte.汗 Schlussendlich lief dennoch alles wie geplant und der Abend konnte (fast) pünktlich gestartet werden. Nach einer kurzen(eher missglückten手書き風シリーズ汗1) Ansprache meinerseits, wurde das Buffet eröffnet, das sich nach anfänglichem Zögern grosser Beliebtheit erfreute und bis zum Schluss komplett fertig aufgegessen wurde!!!アップロードファイル
Bei einer entspannten und gemütlichen Atmosphäre♪ konnten sich die Gäste austauschen, alte Kontakte pflegen und Neue kn醇аfen. So vergingen die zwei Stunden wie im Flugeハート und um 21.00 Uhr musste fast etwas aprupt der Abend beendet werden. Dank gegenseitigem Helfen konnte sehr schnell aufger醇Bumt werden und einige Gäste entschlossen sich f醇в ein Nijikai und zogen weiter zum Irisch Pub, um den überaus gelungen Abend gemütlich bei einem weitern Bierchen ausklingen zu lassen.アップロードファイル

s-DSCF5016.jpg

Wir freuen uns schon auf Ihre Teilnahme beim nächsten Stammtisch im Oktober!うわぁ・・・ハート


先週の金曜日は、長い夏休みの後に、やっとJG-シュタムティッシュを行いました。前回と同じで場所は「階段の途中」でした。ハート
メニューを作ってくれたのは「フレデリーカ・チーム」で、とてもおいしくて和洋食のような料理でした。前菜はさっぱりとしたズッキーニとパプリカのマリネで、メインは本場と変わりないカルトッフェルサラートと手作りの軍艦寿司の2種類()、また、とても美味しいイタリア風のローズマリーのオーブンチキンでした。デザートは高級なナッツ・ぶどう・アイスクリームでした。料理は全部食べ切れてしまって絵文字名を入力してください、大成功だったと思います。ありがとうございます~!!くり抜きハート1
JGシュタムティシュは7時に開催しました。私のちょっと失敗した挨拶の後で、皆さんが美味しい料理を味わいながら、前回会った友達や新しい人たちと話し会えました。
s-DSCF5003.jpg

日本語とドイツ語が同じぐらいに使って、にぎやかに交ざって話していました。キラキラY

s-DSCF4966.jpg
s-DSCF4948.jpg

2時間はあっという間に経ち、すぐに9時になりました。皆さんがお互いに手伝ったので、片つけるのは早くに終わりました。数人のお客さんが二次会で、近くにあるアイリッシュ・パブへ行き、ちょっとビールをのみながら、ゆっくり話しを続けました。アップロードファイル
皆さんはとても楽しんでいてすごくいいJG-シュタムティシュでした。ありがとうございます!

s-DSCF5039.jpg


今度の10月に行うJG-シュタムティッシュに是非是非参加してください~!!
うわぁ・・・ハート
スポンサーサイト
  1. シュタムティッシュ